Wen das Auge nicht überzeugen kann,
überredet auch der Mund nicht.
Franz Grillparzer
(1791-1872), österr. Dichter
visuell übermittelt.
Visuelle Informationen sind immer Farbinformationen.
FORMEN werden nur dadurch erkannt, daß im Gesichtsfeld Farbunter-schiede vorhanden sind. Das weist auf die Bedeutung und den Stellen-
wert der Farbenlehre für die Kommunikationstechniken hin.
Die psychologische Wirkung der FARBE ist also nicht zu unterschätzen.
FOTOS können informieren.
Darüber hinaus können sie aber auch emotionale Bindungen zu Ihren
Kunden aufbauen.
Ich setze daher auf die Macht der Bilder.
Das Zusammenwirken der Komponenten von Logo, Layout, Farbgestal-
tung und Schrifttyp, die persönliche Bildsprache, individuelle Ansprache und Werbestrategie —
all das kann Ihre Firma und Ihr Produkt optimal repräsentieren.
Ein gelungenes Corporate Design verstehe ich als Synthese aller Kom- munikationsformen.